Aktuelle Projekte

New.Work@Home

Ich bin Mitglied im Expertennetzwerk New.Work@Home. Alle reden über Homeoffice oder praktizieren es bereits – wir helfen bei der professionellen Umsetzung und der rechtlichen und steuerlichen Einbindung ins Unternehmen. Das Projekt wurde von der Innenarchitektin Anke Meier-Liebrandt initiiert und inzwischen besteht das Team aus Juristen, Business Coaches, Arbeitsplatz- und Steuerexperten.

Unser Team bietet Seminare und Online-Schulungen für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Zertifizierung, Arbeitsrecht, Datenschutz, Steuer, Planung und natürlich Einrichtung.

Alle Infos zum Projekt gibt es hier:
www.newworkathome.de

Aus Unserem Journal …

Was hat die Corona-Prämie mit dem Homeoffice zu tun?

Selbst zu Corona Zeiten lässt sich auch Erfreuliches berichten. Was viele nicht wissen, die so genannte „Corona-Prämie“ wurde … hier weiterlesen

„Du kannst etwas verändern – Jeden Tag und zu jeder Zeit“

Jane Goodall

Jane Goodall Institut – Deutschland e.V.

Ich wurde gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte Schatzmeisterin bei dem Jane Goodall Institut zu werden. Da fing ich an mich über Jane Goodall zu informieren und war sofort gefangen genommen von dieser wunderbaren Frau. Ihren unermüdlichen Einsatz als Öko- und Friedensaktivistin für den Schutz von Tieren und Umwelt und das Projekt „Roots & Shoots“ kann ich inhaltlich voll unterschreiben und unterstützen. Daher habe ich beschlossen dieses Ehrenamt anzunehmen. Und ich möchte auch gerne zur Verbreitung ihres Satzes:  „Jeder einzelne von uns kann jeden Tag etwas bewirken!“ beitragen.

Hier bin ich Schatzmeisterin und Mitglied des Vorstandes (kooptiert) und hier gibt es alle Infos zum Institut: https://janegoodall.de/